Presse

Presseinformationen

Verlags-News

sqL1m-Ok_400x400klein

 

 

 

 

 

 

 

 

Cover Lui vorne - kleinFunda Agirbas
Lui – gemeinsam gegen die Ratten

In Berlin sind die Ratten dabei, die Herrschaft zu übernehmen – nicht die Diebe und Trickbetrüger, wie sie in Friedrichshain unterwegs sind, sondern die Mafia aus Kreuzberg, deren Anführer Odium in seiner Selbstherrlichkeit und Machtgier keine Grenzen der Brutalität kennt.

Presseinformation Lui 2.6.15

 

9783943018929_1Ellen Sharedon
See you in the Shadow
Zwischen Schatten und Zwielicht

Auf der Jagd nach der Mörderin seiner geliebten Frau trifft der gut aussehende Vampir Colin Winslow in Köln auf die Studentin Amanda, die zwischen die Fronten des Konfliktes gerät und dabei schwer verletzt wird. Zwischen Amanda und Colin entbrennt eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, die Colin und seinen Weggefährten Finnian zu erbitterten Feinden macht. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt.

Presseinformation See you in the Shadow – 27.04.2015

 

Verhängnisvoller AbgrundJörg Reibert
Verhängnisvoller Abgrund
Er ist jung, gut aussehend und hat momentan eine Pechsträhne. Alexander Martin war in seiner Firma unersetzlich und wichtig. Doch nun ist er arbeitslos und dringend auf der Suche nach einem neuen Job. Warum hört er nichts zu den Bewerbungen, die er an Silke Rohrbach, die Mitarbeiterin der Personalabteilung, geschickt hat? Gerade eine Anstellung in ihrem Konzern hätte ihn besonders gereizt. Frustriert beginnt er, sie zu verfolgen und in ihr Privatleben einzudringen. Schließlich verstrickt er sich immer tiefer in die Geschichte und kommt Silke näher als geplant …

Presseinformation Verhängnisvoller Abgrund 15.03.2015

 

Was geht denn hier ab?Dierk Rohdenburg
Was geht denn hier ab?

Was geht denn hier ab? Das fragt sich die vierzehnjährige Anna. Bis vor wenigen Monaten ist ihr Leben ganz normal verlaufen – in einer Familie mit Mutter und Vater und ihrem großen Bruder Ben.

Presseinformation Was geht denn hier ab 24.03.2015

 

 

Die Jaagd nach dem magischen LexikonSabine Kampermann
Die Jagd nach dem magischen Lexikon
In der Trollwelt herrschen chaotische Zustände, seit die Trolle verflucht wurden und nicht mehr lesen dürfen. Trollmädchen Sofia ist verzweifelt: Sie liebt Bücher, und für sie gibt es nichts Besseres als gute Geschichten.

 

Presseinformation  Die Jagd nach dem magischen Lexikon 15.03.2015

 

 

Kater Leo will fliegen lernenSandra Rehschuh
Kater Leo will fliegen lernen
Kater Leo möchte gerne fliegen lernen. Natürlich sind ihm keine Flügel gewachsen. Was macht also ein schlauer Kater? Er sucht sich einen Vogel, der es ihm irgendwie beibringen kann. Doch Leo hat kein Glück. Es ist schon mitten im Herbst, Weihnachten kommt bald, und der einzige Vogel, den Leo trifft, ist die kleine, verwaiste Schwalbe Susi.

Presseinformation Kater Leo will fliegen lernen  15.03.2015

 

 

 

Toskana al denteSina Noschke
Toskana al dente – Ein Streifzug durch Küche, Land und Leute
Die Toskana – ein mediterraner Traum!
In einer warmen Sommernacht umgeben von malerischen Hügeln und üppigen Pinien ein Glas Chianti genießen – so erlebt man die Toskana.

Presseinformation Toskana al dente 19.03.2015

 

 

Sizilien al denteSina Noschke
Sizilien al dente – Ein Streifzug durch Küche, Land und Leute
Sizilien – die Sonneninsel. Sie ist die größte Insel im Mittelmeer. Mildes Klima, Traumstrände, eine wunderschöne Landschaft, historische Architektur und Kultur, der Wein und die unwiderstehliche Küche verleihen dieser Insel ihr außergewöhnliches Flair.

Presseinformation  Sizilien al dente 19.03.2015

 

 

 

Der Weg zum eigenen ComputerAlexander Herrmann / Michael Nürnberger
Der Weg zum eigenen Computer – Computer sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken, und doch gibt es immer wieder Probleme, Fragen und Stolperfallen.
Der Weg zur optimalen Kühlung des PC’s – Die Kühlung eines Computers stellt für viele Nutzer ein Buch mit sieben Siegeln dar, da die Auswahl an Kühlungen für den PC beinahe unendlich groß und kaum zu überblicken ist.

Presseinformation Computer 1 + 2  vom 15.03.2015

 

 

 

 

 

Cover Im Nebel des Falken vorne - kleinDaniel Rekowski
Im Nebel des Falken 

Emma, eine junge Assistenzärztin an der Berliner Charité, erhält von ihrem Vorgesetzten den Patienten David zugewiesen, der vor fünfzehn Tagen auf unerklärbare Weise ins Koma gefallen ist. Auch seine Genesung scheint alles andere als gewöhnlich zu verlaufen.
Emma fühlt eine innere Verbindung zu David und will ihm um jeden Preis helfen. Doch wie hoch ist dieser Preis? Emma stellt ihre Berufung als Ärztin in Frage und begibt sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. Was sind wir? Sterben wir einfach, oder bleibt irgendetwas von uns auf dieser Erde zurück? Gibt es Verbindungen in andere Zeitepochen? Emma zweifelt an ihrem gesamten Weltbild und setzt für die Antworten auf ihre Fragen vieles aufs Spiel.

Presseinformation Im Nebel des Falken – 22.01.2015

 

Such mich in Belrin

 

Eine packende Geschichte aus Berlin
„Such mich in Berlin“ von Dietrich Novak ist eine spannende Geschichte über zwei Frauen, die sich von Alpträumen geplagt auf die Suche nach Antworten in ihre Vergangenheit begeben. Beide versuchen ihre Geschichte zu erforschen und herauszufinden, in welchem Stadtteil von Berlin sie früher gelebt haben.

PR Such mich in Berlin Nov. 2014

 

 

 

Milly PerleSina Noschke/Britta Reinhard
Milly Perle und das Geheimnis der griechischen Halbinsel

Endlich ist es wieder so weit, und Milly Perle fährt mit ihrer Familie in den Urlaub. In diesem Jahr geht es nach Griechenland auf die Halbinsel Chalkidiki.
Als Milly am Strand sitzt und auf das Meer hinausschaut, erblickt sie einen Sandstrahl am Horizont. Er kommt direkt auf sie zu und umkreist sie einige Male. Dann hebt er Milly sanft hoch in die Luft und bringt sie auf die Sandburginsel Amos. Dort lernt sie die Sandburgfee Penelope kennen und begibt sich mit ihr auf eine spannende Abenteuerreise. Können die beiden die vielen Herausforderungen, die sich ihnen stellen, meistern?
Dieses Buch enthält neben den spannenden Abenteuern von Milly und Penelope eine Reihe von Mitmach-Aufgaben, Rätseln und Spielen, die den kleinen Leserinnen das Land und die Menschen der griechischen Halbinsel Chalkidiki näherbringen. Für Mädchen ab 8 Jahren.
Presseinformation hnb – Milly Perle2 – 12.11.2014

 

Flamme der SeelenMelanie Völker
Flamme der Seelen -Dämmernebel

Als der vierzehnjährige Elyjas ein Tor in die fremde Welt Shaendâra entdeckt, ahnt er nicht, dass sich sein Leben von nun an völlig verändern wird.
Hineingeworfen in eine Welt voller Magie und Mystik, die von den grausamen Rak’Zhâr im Dienste des Schattens mit Krieg überzogen wird, begibt sich Elyjas auf eine gefährliche Mission. An seiner Seite stehen der Waise Andrûs und der Erzmagier Albwin.
Gemeinsam mit weiteren Gefährten begeben sie sich auf eine gefährliche Mission, in eine Welt voller Mystik, in der Licht und Schatten jedes Einzelnen zuweilen verwischen. Hier müssen die Freunde immer wieder gegen neue Herausforderungen sowie ihre inneren Zweifel und Ängste ankämpfen und dadurch über ihre eigenen Grenzen hinauswachsen. Eine Geschichte über Mut und Tapferkeit, Freundschaft und Treue in einer fantastischen Welt.

Presseinformation hnb-verlag _ Flamme der Seelen 01.10.2014
Presseinformation  Flamme der Seelen 11.06.2015

 

 

Startguthaben - Für Wünsche, Ziele, Träume und ungeahnte Möglichkeiten

Startguthaben/hnb-verlag

Claudia Cewille
Startguthaben
„Startguthaben“ ist ein Buch für Menschen, die den Wunsch nach Veränderung in ihrem Leben verspüren. Es will Motivation und Mut vermitteln, individuelle Chancen und Stärken fördern und verworfene Pläne und Lebensträume zu neuem Leben erwecken. Im Mittelpunkt steht dabei die Energiekreis-Methode. Stellen Sie sich vor, Sie finden auf dem Speicher Ihr altes Märchenbuch, wischen es mit freudiger Erwartung vom Staub frei, stöbern darin und entdecken schmunzelnd alte und neue Schätze wieder. In diesem Buch lernen Sie, Stroh zu Gold zu spinnen, das Rumpelstilzchen zu überlisten, Verschwörungen und alte Flüche aufzulösen und die sieben Raben wieder zu Königssöhnen zu machen. Die Eule hält drei Zaubernüsse für Sie bereit. Es sind auch Flüsse zu überqueren, Sie werden in den finsteren Wald geführt und müssen sich sogar mit einer Spindel in den Finger stechen. Daraufhin dürfen Sie träumen vom Glück, doch Sie müssen keine hundert Jahre verschlafen.
Presseinformation hnb-verlag _ Startguthaben 26.08.2014
Presseinformation Startguthaben 15.06.2015

 

 

Verhängnisvoller Abgrund

Verhängnisvoller Abgrund

Jörg Reibert
Verhängnisvoller Abgrund

Er ist jung, gut aussehend und hat momentan eine Pechsträhne. Alexander Martin war in seiner Firma unersetzlich und wichtig. Doch nun ist er arbeitslos und dringend auf der Suche nach einem neuen Job. Warum hört er nichts zu den Bewerbungen, die er an Silke Rohrbach, die Mitarbeiterin der Personalabteilung, geschickt hat? Gerade eine Anstellung in ihrem Konzern hätte ihn besonders gereizt.
Frustriert beginnt er, sie zu verfolgen und in ihr Privatleben einzudringen. Schließlich verstrickt er sich immer tiefer in die Geschichte und kommt Silke näher als geplant …
Ein Krimi aus den Augen des Täters. Dem Leser öffnet sich ein verhängnisvoller psychopathischer Abgrund.
Presseinformation hnb-verlag _ Verhängnisvoller Abgrund 01.08.2014

 

 

 

Santiagos KickMiriam Baltzer
Santiagos Kick

Von einem Tag auf den anderen wird das Leben des fünfzehnjährigen Jungen Santiago völlig auf den Kopf gestellt. Aufgewachsen in einem Vorort von Buenos Aires ist seine größte Leidenschaft das Fußballspielen. Doch als seine Eltern sterben, muss er sein geliebtes Dorf verlassen und zu seiner Tante nach Deutschland ziehen.

Von nun an ist nichts mehr, wie es einmal war. Santiago erfährt, dass sein Vater gar nicht sein Vater war, in der Schule scheitert er, und eine Gang von älteren Jungen macht ihm das Leben zur Hölle. Schließlich wird er auch noch in Drogengeschichten hineingezogen …
Wird das Fußballspielen Santiago bei der Bewältigung seiner Probleme helfen? Presseinformation hnb-verlag _ Santiagos Kick _ 30.05.2014